Oben rechts befindet sich ein Login Button mit einem Schloss-Symbol. Nach Eingabe Ihres Benutzeramens und Ihres Passwortes steht Ihnen Mein Benutzerkonto zur Verfügung, dort wo sich vorherder Login Button befand. Fahren Sie mit dem Cursor dorthin, öffnet sich ein Menü mit allen Ihren DatenSie können folgende Listen einsehen und auch ausdrucken:
Eine Guthabenaufladung können Sie derzeit noch nicht selbst durchführen. Kontaktieren Sie dafür bitte den Administrator Ihres Buchungssystems.
Sie finden unterhalb des Login-Formulars den Link "Passwort vergessen?". Wenn Sie diesen Link klicken erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts. Sie können dort einfach ein neues Passwort festlegen und müssen dafür das alte Passwort natürlich nicht eingeben. Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie in Ihrem Benutzerkonto eingetragen bzw. bei der Registrierung angegeben haben.
Sie können aus der Tagesansicht oder aus der Wochenansicht buchen. Mit Datum wählen können Sie einen x-beliebigen Tag zur Anzeige bringen und dort buchen.Zur Buchung fahren Sie mit dem Mauszeiger auf das Belegungsfeld und klicken die gewünschte Stunde an. Die ausgewählte Stunde wird dabei grau markiert. Mit gedrückter Maustaste kann man den Termin nach unten verlängern,es entsteht dann eine Buchung mit mehreren Zeiteinheiten.
Der Buchungsvorgang wird mit Anklicken von Buchen fortgesetzt, dabei wird der Buchungsvorgang mit max. 7 Schritten eingeblendet:
1. Schritt Buchungsart:Klicken Sie die gewünschte Buchungsart und dann2. Schritt Buchungsoptionen:Falls solche Optionen von Ihrem Hallenbetreiber angeboten werden, können sie hier ausgewähltwerden, ansonsten wird dieser Schritt3. Schritt Benutzerdaten:Hier müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort authentifizieren. Haben siesich vorher bereits im System eingeloggt, wird dieser Schritt4. Schritt Zahlungsart:Die gewünschte Zahlungsart wird hier angeklickt5. Schritt Ihre Daten:Hier werden die im System hinterlegten personenbezogenen Daten gezeigtKorrekturen anzubringen6. Schritt Kommentar:Hier besteht die Möglichkeit einen Kommentar zur Buchung an den Admin einzugeben7. Schritt Zusammenfassung:Hier werden Ihre Buchungsdaten nochmals in zusammengefasster Form gezeigt. Nach demAnklicken Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungenbuchen abgeschickt werdenEine erfolgreiche Buchung wird durch die Meldung Ihnen in dieser Meldung Ihr Zugangscode angezeigt.Eine erfolgreich abgeschlossene Buchung wird Ihnen durch eine automatisch generierte E-Mail bestätigt
Die Buchung von Abos erfolgt nach dem exakt gleichen Ablauf wie die Buchung einer Einzelstunde. Im ersten Schritt des bereits beschriebenen Buchung-Prozesses Buchungsart, werden Ihnen alle verfügbaren Abotypen (davon immer die erste Stunde mit Datum und Uhrzeit) angezeigt. Anstelle der Platzbuchung klicken Sie in diesem Schritt den gewünschten Abotyp an. Der weitere Ablauf istbereits bei Einzelbuchung beschrieben.Wichtig: Meist werden Abo-Buchungen vom Betreiber als Anmeldungen gehandhabt. Sie werden in diesem Fall erst von der Verwaltung geprüft und dann frei geschaltet. Erst danach taucht das Abo im Belegungsfeld auf.
Zum Stornieren einer Platzbuchung loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein (Login rechts oben in der Navigation). Anschließend fahren Sie mit der Maus über den Link "Mein Benutzerkonto" und klicken dann im sich öffnenden Menü auf "Buchungen". Sie werden auf eine Ansicht mit einer Tabelle weitergeleitet, die alle Ihre Einzelbuchungen enthält. Markieren Sie die gewünschte Buchung über die Checkbox am linken Rand der Tabelle und klicken Sie oberhalb der Tabelle auf "Buchungen stornieren". Hinweis: Derzeit wird nur das Stornieren einer einzelnen Buchung gleichzeitig unterstützt.
Zum Verlegen eines Abotermins sollten Sie den betreffenden Termin des Abos stornieren und den gewünschten Termin als Einzelstunde neu buchen. Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein. Fahren Sie mit der Maus über den Link "Mein Benutzerkonto" und klicken Sie dann im richtigen Modul auf Abos. In der Tabelle aller Ihrer Abos suchen Sie das betreffende Abo und klicken bei dem Eintrag am rechten Rand auf die Lupe. Ihnen werden dann alle Termine des Abos angezeigt. Sie können dort über die Checkboxen am linken Rand den Termin auswählen und mit dem Link "Buchungen stornieren" oberhalb der Tabelle den Termin stornieren. Gehen Sie anschließend wie gewohnt vor um eine Einzelstunde als Ersatz-Termin zu buchen.
Der Administrator Ihres Buchungssystems hat die Möglichkeit eine stornierte Buchung durch eine Gutschrift auf Ihr Guthabenkonto zu vergüten (Geldguthaben oder Zeitguthaben). Ob dabei jedoch der gesamte Betrag gutgeschrieben wird liegt in der Hand des Administrators, deswegen sollten Sie sich im Zweifelsfall an Ihn wenden.
Klicken Sie in Ihrem Benutzerkonto auf den Link "Abos". In der Liste Ihrer Abos klicken Sie bei dem gesuchten Abo rechts auf die Lupe, daraufhin werden Ihnen alle einzelnen Termine des Abos angezeigt. Markieren Sie den gewünschten Termin über die Checkbox links und klicken über der Tabelle auf "Buchungen stornieren".
Dazu wählt man oben rechts Registrierung und gibt einmalig seine Daten ein, die auf einem gesicherten Serversystem gespeichert werden und ausschließlich dem Administrator des Buchungssystems zugänglichsind. Eingaben werden nur SSL-verschlüsselt übermittelt. Pflichtangaben sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.Wählen Sie sich einen Benutzernamen mit max. 20 Buchstaben ohne Sonderzeichen und ein Passwort mit mindestens 6 Zeichen.Die Bankdaten werden nur verschlüsselt übertragen und auf dem zentralen Server des Webhosters zugriffssicher gespeichert.
Die Erklärung zu Datenschutz/ Nutzungsbestimmungen müssen Sie vor der Registrierung lesen und bestätigen. Damit geben Sie auch Ihre Einwilligung zur Teilnahme amLastschriftverfahren. Sobald Sie alle notwendigen Daten eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“. Nach kurzer Zeit haben Sie in Ihrem E-Mail Eingangskorb eine Nachricht des Buchungssystems. In dieser Nachricht ist ein Link enthalten. Wenn Sie auf diesen Link klicken, schalten Sie selbst Ihre Registrierungfrei bzw. aktivieren Ihr Benutzerkonto. Erst danach können Sie jederzeit Buchungen mit Benutzername und Passwort vornehmen.
Falls die von Ihnen eingegebene BIC nur 8 Stellen lang ist, ergänzen Sie diese bitte um drei X am Ende.Aus der BIC BBKRDE6B machen Sie beispielsweise BBKRDE6BXXX und probieren es mit der ergänzten BIC bitte erneut. Sollte auch diese BIC nicht akzeptiert werden, senden Sie bitte eine Nachricht an support@ebusy.de unter Angabe der von Ihnen verwendeten BIC.